JÜRGEN SCHWAAB
INHABER
Als staatlich geprüfter Weinbau- und Kellerwirtschafter ist Jürgen seit 2005 für die Qualität unserer Weine verantwortlich. Durch sein Know-How und seine Geschicke in der Weinbereitung macht er jeden Wein zu einem Unikat. Seine Weine verraten in welcher weltbekannten Weinbergslage sie gewachsen sind. Denn es ist wichtig die Eigenarten einer Herkunft schmeckbar zu machen.
Egal ob fachmännisch oder ganz gemütlich, mit ihm wird jede Weinprobe zu einem besonderen Erlebnis. Weiterhin verantwortet er die Geschäftsführung, ist auf Weinmessen vertreten, organisiert besondere Weinarrangements und betreut den Weinverkauf.
   
CINDY SCHWAAB
BÜRO UND BUCHHALTUNG
Cindy ist seit 2011 an der Seite von Jürgen und hat für die Anliegen unserer Gäste immer ein offenes Ohr und berät sie sehr gerne. Natürlich fallen auch in einem Weingut genügend Arbeiten im Büro an, so dass sie hier die Übersicht behält und geschäftliche Fragen ebenfalls sehr gewissenhaft beantwortet. Als Mama geht sie sehr herzlich auf die Bedürfnisse der kleinsten Gäste ein und weiß immer einen Rat und eine Freizeitmöglichkeit für Familien mit Kindern.
Ein toller Spielplatz, ein großes Trampolin und viele Spielsachen werden von ihr gerne zur Verfügung gestellt.
   
MARTINA SCHWAAB
DIE GUTE SEELE
Martina ist die gute Seele des Weinhofs. Immer die erste morgens in der Küche und die letzte, die sie verlässt . Vom Frühstück bis hin zu moseltypischen Speisen und köstlichen Grillvariationen macht sie jedes Beisammensein auch zu einem genüsslichen High-Light.   
Martina lässt keine Wünsche in den Ferienwohnungen und Gästezimmern offen, so dass diese in jedem Jahr besondere Auszeichnungen genießen können.
Ihre Arbeit ist aber auch im Weinberg gefragt und jede freie Minute wird von ihr in den Steilstlagen genutzt.
   
HANS-JOSEF SCHWAAB
EINFACH UNENETBEHRLICH
Unser Vater ist einfach überall zur Stelle und steht stets mit Rat und Tat zur Seite. Egal ob er ihr Weinpaket versandfertig macht oder einen Grillabend begleitet, er ist immer für Sie da. Ohne seine Leidenschaft zum Wein, wären wir heute nicht da wo wir stehen - nämlich u.a. im Gault Millau  - Weinguide Deutschland 2016. Natürlich ist er auch der perfekte Opa und versucht stets für die nächste Generation da zu sein. Benannt nach ihm ist unsere „TRADITION H-J Riesling Hochgewächs Lieblich“.
   
TILL SCHWAAB
NEXT GENERATION
Till ist unsere nächste Generation und möchte schon jetzt in die großen Fußstapfen seines Vaters und Opas treten. Traktoren und Weinberge sind schon heute für ihn unentbehrlich und auch die Weinbereitung hat er mitgeprägt.
Seinen ersten Wein gibt es seit seinem Geburtsjahr 2012 und nennt sich „TILL`s Riesling Hochgewächs Trocken 1,0 L“ Mal gespannt, was er uns in der Zukunft noch bieten wird.
   
Übrigens: Das Weingut trägt seinen Namen aufgrund der Schutzpatronin Sankt Anna, die Patronin der Kirchengemeinde Erden. Es gibt zu viele Familien in Erden, die den Namen Schwaab tragen und daher die Verwechslung nicht ausgeschlossen.

 

Weinhof Sankt Anna
Jürgen Schwaab
Brückenstr. 2
D-54492 Erden

Tel.: +49 6532 2354
Fax: +49 6532 94314
E-Mail: info@weinhofsanktanna.de

Vinothek Treppchenblick:

Öffnungszeiten von April bis Oktober:

Mittwoch - Samstag   15 - 20 Uhr
Sonntag / Feiertag 13 - 18 Uhr
Montag / Dienstag Ruhetag

 

Außerhalb dieser Zeiten stehen wir Ihnen gerne nach Terminvereinbarung zur Verfügung.